Der Pragmatiker,


ein Blog von Thomas Vielhuber, kurz und einfach zu Ende gedacht!

 

Herzlich Willkommen zu meinem Blog, der Pragmatiker. Wie kommt dieser Name ins Spiel? Grund war nicht im Jahr 1898 eine Vorlesung in Nordamerika durch William James, sondern meine Lebenspartnerin Julia, beim Lesen einer meiner Texte. Meine Statements und Handlungsansätze wurden von ihr als sachbezogen, praxisorientiert und nicht allgemeinen Prinzipien unterworfen beschrieben. Also kurz gesagt, pragmatisch! 

von Tom Vielhuber 06 Okt., 2022
Mit einem Augenzwinkern schauen wir auf die Situation in manchen Fahrschulen, aber richten auch den Blick etwas nach vorne!
Übergewinnsteuer, FSTV Fahrschulen Thomas Vielhuber
von Tom Vielhuber 11 Sept., 2022
Der Strompreis steigt und seine aktuelle Entwicklung kennt nur eine Richtung, nach oben. Doch wer soll das alles bezahlen, was bringt eine Übergewinnsteuer?
von Tom Vielhuber 03 Sept., 2022
Und war früher wirklich alles besser? Recycling war noch nie so wichtig, war noch nie so schwierig! Wieso ist das so?
Ohne Führerschein keine Zukunft?
von Tom Vielhuber 29 Aug., 2022
Das Auto ist die tragende Säule der Mobilität – und der Führerschein bleibt unverzichtbar. Das sind die Ergebnisse der jüngsten Continental-Mobilitätsstudie. Nachhaltigkeit ist wichtig. Aber ohne individuelle Mobilität geht es nicht.
von Tom Vielhuber 13 Aug., 2022
Ist die Elektrische Mobilität, wie die Regierung sie plant in der aktuellen Situation überhaupt machbar? Wo soll der Strom, der saubere Strom dafür herkommen?
Share by: